Reinigung | Fasten, Detox & Raindrop­massagen

Reinigung - Balsam für Körper, Geist und Seele

Durch die Umweltbelastung und die mit der Nahrung aufgenommenen Schad- und Giftstoffe ist Fasten aktueller denn je.

Entdecke die Faszination der inneren Freiheit, Wohlbefinden und die Leichtigkeit des Seins! Spüre ein völlig neues Körperbewusstsein und die Kraft der Gesundheit! Lasse dich ein auf ein genussvolles Fasten – Erlebnis! Überzeuge dich selbst davon, dass Fasten eine Wohltat und ein wahrer Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele ist, bei dem ganz nebenbei auch ein paar Pfunde purzeln.

Fasten

Heil- Basen- Rohkost- Saft- Kokoswasserfasten und Fastenwanderungen

Kategorie
Reinigung
Kontakt
Termine
Fasten

Als „Stoffwechsel­zwischenprodukte “ bezeichnet man im Blut überflüssige Substanzen, wie Cholesterin, Glucose, Harnsäure etc.

Der Organismus schaltet um auf Entsorgung und Reinigung seiner überschüssigen Depots und der darin abgelagerten Fremdstoffe. Die Befreiung von diesen Substanzen, das „Entschlacken“, erlebt der Fastende mit Wohlbefinden und Leichtigkeit.

Mein Schwerpunkt liegt bei dem klassischen Heilfasten, was auch das Wort Fasten tatsächlich aussagt …. ein freiwilliger Verzicht auf Nahrung. ...Welche Art an Fasten für dich in Frage kommt, bespreche ich individuell mit dir persönlich. Alle weiteren Fastenangebote sind abgewandelte Formen und haben wenig mit dem ursprünglichen Fasten zu tun, sie helfen dir zum Teil Verzicht zu lernen, Gewicht zu reduzieren und zu entgiften.

Fastenwanderungen

Auf Wunsch biete ich sehr gerne Fastenwanderungen an. Sich täglich  an der frischen Luft zu bewegen, Sauerstoff zu tanken und die Natur zu fühlen ist ein  wesentlicher Aspekt während der Fastenzeit. Dadurch wird der Muskelabbau verhindert und gleichzeitig dient alles  einer gelungenen Abwechslung und Bereicherung.

Frischkost-Kurs ... und die Wirkung auf unseren Körper!

Eine andere Art zu fasten! Optimal für die Gewichtsreduzierung und Entgiftung!
Vitaler durch Rohkost!

"Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt"

Im Anschluss ans Fasten empfehle ich dir eine gewisse Zeit oder länger reine Frischkost zu essen. Das ist ein idealer Einstieg für eine Ernährungsumstellung und ein schonender Einstieg für den Körper mit fester und gekochter Nahrung.

Innovative Ideen und kreative Zubereitungsarten führen zu bislang unbekannten Sinnesfreuden!

Vertausche den Herd mit dem Mixer, die Mikrowelle mit dem Sprossentopf. Lasse dich überraschen wie warm dir ums Herz und den Bauch wird, wenn der Ofen kalt bleibt.

Sina Unger - Reinigung
Sina Unger - Reinigung
Sina Unger - Reinigung

Reinigung

Darm- Leber- und Gallenreinigung

Kategorie
Reinigung
Kontakt
Termine

Uns bringen die Ernährung und die Bewegung nicht weiter, wenn unsere Verdauungsorgane streiken, es innerlich gärt und brodelt, wir unter Blähungen und  Verstopfungen leiden. Aufgrund von jahrelangen Fehlernährung sind die Leber, die Galle, die Nieren, der komplette Darm  sehr oft mit seiner Arbeit überfordert und als Folge kommt  es zu den verschiedensten Ablagerungen, die irgendwann zu den unterschiedlichsten Krankheiten führen bis hin zu massiven Verwertungsstörungen.

Neben Fasten ist Reinigung ein wesentlicher Baustein für die Gesundung des Körpers. Nur dadurch ist dem Körper möglich, den Stoffwechsel so zu mobilisieren, dass unsere Nahrung optimal verwertet wird und  unsere Zellen mit allen Nähr- und Vitalstoffen  von Kopf bis Fuß versorgt sind.

Der Körper strebt nach völliger Reinheit, um seine Selbstheilungskräfte aktivieren zu können, um ihn dann wieder mit wunderbaren Dingen aufzubauen. Welche Maßnahmen zur Körperreinigung beitragen erfährst du in meinen Kursen. Mir ist wichtig, dass sich alle Reinigungsprogramme leicht im Alltag umsetzen lassen.

Sina Unger - Reinigung
Sina Unger - Reinigung
Sina Unger - Reinigung

30 Tage Detox

Jungbrunnen für Körper, Geist & Seele

Kategorie
Reinigung
Kontakt
Termine

Unsere Seele und unser Körper lieben uns bedingungslos, völlig frei von Vorwürfen. Tagein, tagaus versehen all seine Kreisläufe, ob Verdauungs-, Lymph-, Hormon-, Nervensystem etc., klaglos ihren Dienst. All das betrachten wir als selbstverständlich. Dabei vergessen wir was wirklich unseren Körper und die Seele nährt. Naschereien, üppige Mahlzeiten, zuckerhaltige Getränke und Genussmittel halten unsere Emotionen in Zaum und unser Körper  darf es dann ausbaden...wir sind verunsichert, überfordert was unser Körper und unsere Seele braucht. Unser Körper ist sehr duldsam und kann viel kompensieren und nach einer Krankheit schafft er sich selbst zu regenerieren, er ist ein Wunderwerk schlecht hin. Er möchte deine Heilung.....und hier setzt meine Arbeit an.....

Hier gebe ich dir eine Reinigungskur  für einen Monat an die Hand, die du immer und immer wieder alleine zu Hause, einmal, mehrmals oder über einen längeren Zeitraum, umsetzen kannst. Du darfst dir gerne eine Auszeit bei mir gönnen, ich begleite dich in den 30 Tagen und verwöhne dich mit den entsprechenden Lebensmitteln. Du genießt deine Zeit für dich und die schönen Dinge im Leben.

Sina Unger - Reinigung
Sina Unger - Reinigung
Sina Unger - Reinigung

Raindropmassage

Himmlisches Vergnügen

Kategorie
Reinigung
Kontakt
Termine

Durch die spezielle Massagetechnik und der Verwendung von hochwertigen, abgestimmten, ätherischen Ölen erfährst du ein himmlisches Vergnügen und pure Entspannung. Und ganz nebenbei unterstützt du deinen Körper bei der Ausleitung von Stoffwechselzwischenprodukten. Dein Körper hat die ätherischen Öle aufgenommen und ein bezaubernder Duft begleitet dich danach den ganzen Tag.

Der Körper heilt sich selbst. Du kannst ihn nur helfend unterstützen und den Selbstheilungsprozess anregen. Die ätherischen Öle, die bei der Massage zur Anwendung kommen aktivieren die Heilung und unterstützen den Körper zu entgiften, sich zu reinigen und zu entspannen. Du bist nur der Kanal.

Änderst du die Perspektive, dann ist der Himmel zu sehen.

Sina Unger - Reinigung
Sina Unger - Reinigung
Sina Unger - Reinigung

Aromatherapie

Eigene Naturöle herstellen

Kategorie
Reinigung
Kontakt
Termine

Mit den ätherischen Ölen ist es uns möglich, unsere innere Balance wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten. Sie haben einen positiven Einfluss auf unser Leben, unseren Körper, Geist und Seele, sie helfen uns bei verschiedenen Umständen, diese zu meistern, und unsere Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Ausgewählte Öle unterstützen den Reinigungsprozess und dienen der Zellreinigung. Sie bringen unendlich viel Freude, Licht, Beschwingtheit und Wohlbefinden in unseren Alltag. Durch ihre Verwendung nehmen wir die Lebenskraft der Pflanze und damit ihre Schwingung aus dem Universum auf und können diese für uns nutzen.Jedes Öl hat seine eigene besondere Wirkung.

Ich nehme dich gerne mit auf eine Duftreise, um die Faszination; Verwendung und Wirkung der Öle zu erfahren.

Wir stellen unsere eigenen Ölmischungen her.

Wer eine Rose verschenkt, in dessen Hand bleibt der Duft zurück.  - Aus China -

Sina Unger - Reinigung
Sina Unger - Reinigung
Sina Unger - Reinigung

Körperpflege

Mit allen Sinnen wohlfühlen

Kategorie
Reinigung
Kontakt
Termine

Schönsein oder sich selbst als schön empfinden, das ist dir nur möglich, wenn du dir innerlich selbst begegnest, wenn du bei dir angekommen bist.

Einführung in eine natürliche Körperpflege - Wohlfühlen mit allen Sinnen

Je mehr ich in die Natur gehe, umso mehr bin ich bei mir, ich fühle mich als ein Teil des großen Ganzen. Wenn ich sehe wie schön die Natur ist, dann erkenne ich meine eigene Schönheit und fühle mich glücklich.

Bei jeder Pflege, bei jeder Behandlung am Gesicht und Körper streichelst du deine Seele. Machst du dir das bewusst, gehst du anders, achtsamer mit dir um.

Kosmetik zum Essen - Wir nutzen natürliche Produkte und stellen uns, unsere eigenen Naturkosmetikprodukte her, die jeder selbst zu Hause herstellen kann.

Sina Unger - Reinigung
Sina Unger - Reinigung
Sina Unger - Reinigung

Sie möchten mehr zu Terminen rund um das Thema "Reinigung" erfahren?


© Sina Unger