Bewusstsein| Persönlich­keitsent­wicklung, Selbstliebe und Herzens­arbeit

Bewusst sein und in dir selbst ankommen.

Unsere moderne Zeit, in der wir von endlosen Informationen überrollt werden, ständigen Entscheidungen ausgesetzt sind, macht uns anfällig für innere Unruhe und Stress.

Dem entgegen zu wirken, zu fühlen, bewusst wahrzunehmen, im Hier und Jetzt zu sein, aufmerksam und achtsam mit sich und anderen umzugehen, darin sehe ich meine Aufgabe.

Wir sind eine Einheit von Körper, Geist und Seele, alles ist eins und ist miteinander verbunden. Erfahren wir das, bedeutet es Gesundheit und den Weg der Heilung

Persönlich­keitsent­wicklung

Der Weg ist das Ziel

Kategorie
Bewusstsein
Kontakt
Termine

Ich liebe das Leben.

Die beste Zeit meines Lebens ist Jetzt und wie erfüllt bin ich im gegenwärtigen Moment? Lebe ich im Hier und Jetzt, bin ich in meinem inneren Gleichgewicht. Ich bin präsent, um die Geschenke des Lebens zu empfangen.

Wichtig ist zu erkennen, dass die Gegenwart der einzige Ort ist, an dem das Leben wirklich stattfindet. Wir haben erst kreative Gedanken, wenn unsere Wahrnehmung und unser Verstand frei sind von Schuldgefühlen, Bedauern und Schmerz aus der Vergangenheit. Genauso fehlt uns eine wirkliche Offenheit für all die Möglichkeiten, die sich uns bieten und all die Schönheit um uns herum, wenn wir ständig an die Zukunft denken oder sogar Angst vor ihr haben. Mit gegenwärtigen Bewusstsein, Meditationen, Herzensarbeit und Selbstliebe erreichen wir ein vollständig erfülltes Leben voller Kreativität, Freude und Liebe.

Auf unserem gemeinsamen Weg erleben  und lernen wir zu verstehen, dass Zeit eine fließende, veränderliche Erfahrung ist.

Sina Unger - Bewusstsein Weltall
Sina Unger - Bewusstsein
Sina Unger - Bewusstsein

Herzensarbeit

Dein Herz kennt den Weg

Kategorie
Bewusstsein
Kontakt
Termine

Ich schaue in mein Herz und finde die Wahrheit in mir selbst - dein Herz kennt den Weg.

Wie komme ich dahin, wie lerne ich auf mein Herz und meinen Bauch zu vertrauen?

Wir haben verlernt unserer Intuition zu folgen.

Was heißt Vertrauen?

Menschen die Angst haben, fehlt das Vertrauen und das Wissen um das Sinnvolle der Schöpfung. Das wichtigste Heilmittel ist der Glaube und das Wissen daran und umso weniger bleibt Platz für die Angst. Bin ich in der Liebe, gelingt mir intuitiv zu fühlen und zu handeln.

Wir alle sind Liebe, weil wir aus dem Stoff Liebe gemacht sind, so sei es, glaube daran, wisse und teile es.

Sina Unger - Bewusstsein Weltall
Sina Unger - Bewusstsein
Sina Unger - Bewusstsein

Selbstliebe

Ich bin, weil ich bin.

Kategorie
Bewusstsein
Kontakt
Termine

Du kannst dir selbst immer wieder ein wertvolles Geschenk machen, indem du dir Zeit für dich selbst nimmst, die Stille und die wunderbare Natur genießt, einfach nichts tust...atmest, spürst, im Augenblick bist und die vielen Kostbarkeiten des Lebens ganz bewusst erfährst.

Wächst in dir die Liebe, wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.

Liebe ist der Schlüssel zu allem
Liebe ist die höchste Arznei
Liebe ist die Gesamtheit aller Gefühle

Auch wenn ich mich manchmal nicht gut genug fühle, liebe und akzeptiere ich mich, wie ich bin.

Sina Unger - Bewusstsein Weltall
Sina Unger - Bewusstsein
Sina Unger - Bewusstsein

Spiegel- und Schattenarbeit

Das Gesetz der Polaritäten

Kategorie
Bewusstsein
Kontakt
Termine

Schau dich ganz klar im Spiegel an, schau dir in die Augen, lange ohne wegzuschauen... wen siehst du, was siehst du ....? Ist es dir möglich zu dir laut zu sagen; Ich bin die, die ich bin und ich liebe mich so, wie ich bin.

Was sind meine Sonnenseiten, meine Stärken, mein fröhliches, selbstbewusstes Sonnenkind und was meine Schattenseiten, meine Schwächen, mein ängstliches, trauriges Schattenkind. Lerne beides anzunehmen und in dein Leben zu integrieren. Das herauszufinden, dafür begleite ich dich gerne auf deinem Weg zum Lebensglück.

Mögest du in deinem Leben die Gegenwart, die Kraft und das Licht deiner Seele entdecken.  - Keltischer Segen -

Sina Unger - Bewusstsein Weltall
Sina Unger - Bewusstsein
Sina Unger - Bewusstsein

Schöpferkraft & Selbstverant­wortung

Basis eines vielfältigen Lebens

Kategorie
Bewusstsein
Kontakt
Termine
Deine Gedanken erschaffen deine Wirklichkeit – neu denken, neu fühlen, neu handeln und neu leben

Nur du weißt, was du wirklich willst und brauchst.
Unsere Seele weiß alles über uns, sie hilft uns, uns zu erinnern, wer wir wirklich sind

Fühle dich verantwortlich für dein Leben und tue alles was dich nährt, schützt, heilt und liebt. Vertraue den Botschaften deiner Seele, nur wer an die neue Welt glaubt, kann sie entstehen lassen. Die Zukunft ist ein Ort, den wir gestalten und der Weg dorthin wird von uns geschaffen.

Zeige dich der Welt mit deinen Gaben die du hast und mache dich sichtbar.... hier bin ich, ich habe was zu sagen und ich trage die Verantwortung dafür..... du wirkst auf andere, durch das was du bist.

Meditation

Abschalten, sich Zeit lassen, in Stille verweilen, die Welt vergessen, Glücklich sein, vom Atem getragen

Sei entspannt in deiner Mitte und damit hast du eine gesunde, tragfähige Basis als Voraussetzung für ein freies Entfalten zu einem vielseitigen Leben geschaffen. In der Meditation ist es dir möglich offen, zentriert und zugleich entspannt zu sein und Blockaden aufzulösen. Loslassen können, frei von Gedanken sein und spürbare Energieverteilung im Körper wahrnehmen, sind wunderbare Momente beim Meditieren.

Dann wirst du hören, wie die Stille zu dir spricht und verstehen: das Glück ist immer da, es will sich verschenken.

Und dann komme an. Bei dir.

Erfahre an einem Wochenende Stille, Gebet, Meditation und Schweigen.

Naturerfahrungen

Bist du eins mit dir, dann ist das Leben und der Umgang mit dir und anderen sehr erfüllend. Die Erfahrungen mit und in der Natur sind sehr vielschichtig.... vom Spazierengehen über das Beobachten von Tieren bis zu der Verbundenheit mit den Bäumen.

Die Natur hat immer Recht und erinnert dich daran, wer du bist!

Bist du ganz wach und aufmerksam bei der Pflanze, wird deine Wahrnehmung intensiver und du erfasst Details, die sonst  unentdeckt geblieben wären.

Diese feinen Wunder der Natur darfst du in den Kursen erfühlen.
Kreativwerkstatt

Kreativ zu sein ist ein weiteres Angebot deiner Seele Zuwendung zu schenken.....sie liebt zu malen, zu singen, zu töpfern, zu filzen, Holz und Stein zu bearbeiten, Gartenarbeit und einfach nur zu sein.

Kunst ist unglaublich hilfreich, wenn es um den meditativen Zustand und  die Selbstwirksamkeit geht. Wenn du dich kreativ und künstlerisch betätigst, dann sind deine Seelen und deine Engel Zuschauer und jubilieren. Alle kreativen Betätigungen haben eine eigene Kraft außerhalb deiner selbst  und bleiben bestehen. In dem Moment, in dem dir das bewusst wird, bekommt alles eine neue Bedeutung, egal ob du beim Schreiben einer Mail oder eines Gedichtes, beim Abwaschen deines Geschirrs, beim Kochen oder Malen bist.

Egal ob du etwas Schönes, Nützliches, Theoretisches oder Therapeutisches machst, oder alle vier, dann ist das ein göttlicher Akt, der im Himmel eingeschrieben ist.

Plötzlich erkennst du – Wahrheit ist, was in dir selbst liegt und wofür du bereit bist. Bereit bist, deiner Seele Gutes zu tun.

Sina Unger - Bewusstsein Weltall
Sina Unger - Bewusstsein
Sina Unger - Bewusstsein

Sie möchten mehr zu Terminen rund um das Thema "Bewusstsein" erfahren?


© Sina Unger